fbpx
/ 701-800 / Zeitflug #718 – Schlagertrio im Promitalk

Zeitflug #718 – Schlagertrio im Promitalk

Schlager

FS an 1. Oktober 2021 - 0:00 in 701-800, Promi, Schlager, Video, Zeitflug

Bandmitglieder

DENIZ Deniz Fingskes (35) stammt aus Essen und ist Gründungsmitglied von Zeitflug. Er wirkte als Sänger und Schauspieler in Shows im “Movie Park Germany” mit und gründete mit Freunden eine eigene Musical-Company, mit der er immer wieder vor ausverkauften Häusern spielen durfte. Er schreibt bei Zeitflug teilweise an den Texten der Songs mit und entwickelt Choreografien für die Bühne. Er war Finalist der Schlager-Trophy

RUBEN Ruben Maximilian Bensch (31) stammt aus Köln und stand schon als Teenager in der Hauptrolle eines BRAVO-Musicals auf der Bühne. Er war Frontsänger einer Blues-Rock Band und blickt auf über 10 Jahre Erfahrung im Gala-Geschäft zurück. Nach seinem Klavierstudium an der University of Louisville stand er als Backgroundmusiker schon mit David Garrett und One Direction auf der Bühne. Er ist seit 2019 Teil der Gruppe und schreibt teilweise die Songs von Zeitflug.

MARTIN Martin Madeja (30) stammt aus Marl. 2011 war er Teilnehmer bei der Erfolgsshow X Factor. Star-DJ David Guetta bekam bei seiner Interpretation von ‚Titanium‘ Gänsehaut und X Factor Jurymitglied Sarah Connor bescheinigte ihm mehrfach eine wunderschöne und gefühlvolle Stimme. Aus 26.000 Bewerbern sang er sich schließlich in die Top 5 und veröffentlichte danach insgesamt drei Singles auf Englisch bis er 2015 Gründungsmitglied bei Zeitflug wurde.

Zeitflug: IM BETT VON DEINEN ELTERN

ZEITFLUG - das sind Martin, Ruben und Deniz, sie sind im Promitalk bei Frank Stiller. Die Gruppe wurde 2015 gegründet. In der jetzigen Form besteht sie seit 2019 und erspielt sich seither eine stetig wachsende Fangemeinde.

Es gab schon einige ungewöhnliche Orte in der Schlagergeschichte, wo die ganz große Liebe begann: Ob auf der Insel Santa Maria mit Roland Kaiser, oder z.B. im Bett im Kornfeld mit Jürgen Drews.

Jetzt kommt ein weiterer Ort hinzu, der ab sofort wohl untrennbar mit den Jungs der Gruppe ZEITFLUG in Verbindung stehen wird. IM BETT VON DEINEN ELTERN heißt die neue Single von Ruben, Deniz und Martin und genau so ungewöhnlich wie der Titel des Liedes ist auch die Geschichte dahinter.

Der Song erzählt von einer Jugendliebe, die mit einer Nachhilfestunde der besonderen Art begann. "Die besten Geschichten schreibt das wahre Leben" so Bandmitglied Ruben, der die Idee zum Song hatte. Ob er die Geschichte am eigenen Leib erlebt hat und was sich genau dahinter verbirgt, lässt der Sänger aber mit einem Schmunzeln unbeantwortet.

„Im Bett von deinen Eltern“ versprüht Leichtigkeit in Kombination mit einer Prise Humor, wie man sie eben verspürt, wenn man mit Haut und Haaren verliebt ist. Produziert wurde der Titel von Daniel Troha (Ella Endlich, No Angels, Sarah Connor, Gloria Estefan): "Für mich haben Text und Melodie etwas Verspieltes und Harmonisches und sind zugleich leicht und berührend. Mir war es wichtig, dies im Arrangement durch moderne Beats, verbunden mit zeitlosen, zum Teil ABBAesken Momenten auszudrücken.“

Auch, der vor Kurzem leider viel zu früh verstorbene, Erfolgsproduzent Eugen Römer - Freund und Mentor des Trios - war bei der Songentstehung am Start: "Als ich die allererste Demoversion gehört habe, war ich Feuer und Flamme für diesen Song. Es war für mich klar, dass dieser Song eine Single werden soll!"

Kommentare sind deaktiviert
X