fbpx
/ 101-200 / Wolfgang Frank 13 – #111 – neue CD produziert mit Klostertaler

Wolfgang Frank 13 – #111 – neue CD produziert mit Klostertaler

Schlager

FS an 5. April 2009 - 7:00 in 101-200, Promi, Schlager, Video, Wolfgang Fierek

Wolfgang FRANK "13" - das HIT - Album

Wolfgang Frank veröffentlichte am 28.03.2009 in Nüziders (Vorarlberg) im Rahmen einer CD-Taufe sein neues Album 13. Produziert wurde das Album von Klostertaler-Bandmitglied Christian Torchiani. Bei der CD-Taufe wird auch die Band von Wolfgang Frank vorgestellt. Alles von der CD-Vorstellung und mehr gibt es hier im Promigeflüster.

Seine 13 eindrucksvollen Eigenkompositionen zeigen das musikalische Talent des jungen Vorarlbergers, der bereits einige Preise für seine Arbeit erhalten durfte. Als Künstler wurde Wolfgang FRANK mit dem Fachmedienpreis in Frankfurt/Main im Jahr 2006 ausgezeichnet.

Für die LP-CD 13 spielte der 195 cm große Wolfgang FRANK mit seinen Band-Kollegen im Studio, jeweils in einer Session, die 13 Songs ein. "Es entsteht jeweils ein wirklich einheitliches, emotionales und einmaliges Musikstück", so Wolfgang FRANK über seine Berufung, denn die handgemachte Musik ist der Fable des in Bludenz/Vorarlberg beheimateten Musikers.

Mit seinem Album 13 bleibt er sich und seinem "Hand-Made-Image" treu: Rhythmische Arrangements, punktgenaue Drums von Didi Konzett, ein leicht nach vorn gehender E-Bass von Markus Fend/Mäxx, untermalt mit warmen Keyboard-Sounds vom "Klostertaler" Christian Torchiani, der gleichzeitig auch als Produzent für die 13 zeichnet, gepaart mit weichen Gitarrenriffs vom "größten" (154 cm) Gerd Gfrerer und den 13 Akustik-Gitarren, die Wolfgang FRANK alle selbst einspielte. Bemerkenswert ist das gefühlsbetonte Mundharmonikaspiel vom Amerikaner Cesar Galehr, ein Ass, das jüngst zur Wolfgang FRANK Band auf Grund seiner österreichischen Liebe hinzustieß.

Kommentare sind deaktiviert
Diesen Artikel bewerten
X