fbpx
/ 601-700 / Walter Scholz #640 – rechtzeitig wieder gelandet

Walter Scholz #640 – rechtzeitig wieder gelandet

Volksmusik

FS an 19. März 2020 - 20:00 in 601-700, Promi, Video, Volksmusik

Walter Scholz - Der Startrompeter beendete gerade rechtzeitig seinen Südafrika-Urlaub

Walter Scholz kam gerade noch rechtzeitig aus dem Urlaub zurück. Kurz vor der beginnenden Coronakrise in Deutschland, kehrte Walter Scholz mit seiner Familie von einer 3-wöchigen Urlaubsreise aus Südafrika zurück. Unvorstellbar für ihn, wenn er hätte nicht mehr aus- und einreisen dürfen.

Die Sehnsuchtsmelodie bringt man in Verbindung mit der Trompete. Dieses Instrument beherrscht keiner so gut wie die "Teufelszunge" Walter Scholz. Im April feiert er bereits seinen 82. Geburtstag. Und die weltbekannte Sehnsuchtsmelodie gehört schon seit 36 Jahren zu seinem Repertoire. Jetzt in der Coronakrise bleibt natürlich viel Zeit zum üben und das ist auch wichtig. Täglich verbringt Walter Scholz mindestens 5 Stunden in seinem Proberaum. Er gibt noch Unterricht und absolviert noch viele Auftritt. - Musik hält eben jung. Mit den richtigen Melodien werden wir auch diesen Virus überstehen - "Trompete für Dich" heißt die aktuelle CD von Walter Scholz. Alle 16 Titel wurden von seinen Fans auf der ganzen Welt ausgesucht. Somit ist diese CD quasi ein ganz spezielles Wunschkonzert. "Spiel noch einmal für mich Habanero" wurde am häufigsten gewünscht und ist somit der erste Titel auf der CD.

0 Kommentare beitragen
Diesen Artikel bewerten

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X