fbpx
/ 601-700 / Vitus Amor #657 – Zillertaler Haderlumpen – Verlängerung

Vitus Amor #657 – Zillertaler Haderlumpen – Verlängerung

Volksmusik

FS an 17. Juli 2020 - 0:00 in 601-700, Promi, Video, Volksmusik, Zillertaler Haderlumpen

Vitus Amor - Zillertaler Haderlumpen nehmen Abschied und gehen neue Wege

Vitus Amor vom Musiktrio die Zillertaler Haderlumpen verabschieden sich am 05.06.2021 von der Bühne - sofern alles wieder normal läuft. Anfang April des Jahres 1987 trafen sich Peter Fankhauser und Vitus Amor das erste Mal in geselliger Runde, musizierten zusammen und beschlossen spontan eine Musikgruppe zu gründen. Nach einiger Zeit wurde es den beiden aber dann doch zu eintönig, und so dachten sie daran einen Bassisten als dritten Mann aufzunehmen. Also stieß Reinhard Fankhauser, der Cousin von Peter, zu der Band, die nach nur wenigen Proben am 6. Juni 1987 ihren ersten Auftritt als die „Drei lustigen Zillertaler“ absolvierte. Kurze Zeit später entschlossen sich die drei Sechzehnjährigen für einen Namenswechsel – die „Zillertaler Haderlumpen“ waren geboren.

Einen fixen Höhepunkt bietet das bereits legendäre jährliche Haderlumpen-Open-Air in ihrer Heimatgemeinde Zell am Ziller mit über 10.000 begeisterten Besuchern.

Die Zillertaler Haderlumpen sind von Haus aus Frohnaturen, die ihr Publikum lieben. Frei nach dem Motto „Der Star ist das Publikum“ sind die Jungs das geblieben, was sie immer waren – Musiker mit Leib und Seele.

Heute zählen die Haderlumpen zu einer der erfolgreichsten Gruppen in der Musikbranche und sind gefragte Interpreten in den TV-Shows. Die drei sympathischen Jungs präsentieren sich in zahlreichen Medien im In- und Ausland und freuen sich über die vielen treuen Fans, ohne die dieser Erfolg erst gar nicht möglich gewesen wäre.

Kommentare sind deaktiviert
Diesen Artikel bewerten
X