Promigeflüster
Home » Vincent Gross #499 – Exklusivinterview
401-500InternetstarPromiSchlagerVideoVincent Gross

Vincent Gross #499 – Exklusivinterview

Vincent Gross im Interview bei Promigeflüster

Als Vincent Gross gerade mal in die erste Klasse geht, zeigt ihm sein großer Bruder die ersten beiden Gitarrengriffe. Der Knirps ist angestachelt, bringt sich im Laufe der nächsten Jahre selbst die nächsten bei und spielt die Lieder seiner Idole nach.

Der Werdegang von Justin Bieber fasziniert ihn, und weil er sich nicht traut seine ersten selbstgeschriebenen Songs den Freunden vorzuspielen, macht er es Bieber nach und teilt sie via YouTube gleich mit der ganzen Welt. “Ich wollte einfach mal sehen, ob das jemanden interessiert und ob man das gut finden kann, was ich da mache.”

In kürzester Zeit hat Vincent Gross eine beachtliche Fanbase, bekommt Liebesbriefe und wird ermutigt den nächsten Schritt zu tun. Also bewirbt er sich zunächst beim schon erwähnten Swiss Talent Award und ein Jahr später beim Nachwuchs-Wettbewerb der Schweizer Primetime-Show “Hello Again!”. In der Probe wirkt er noch unscheinbar, eher verhalten und still. Als aber die Live-Show losgeht, ist Vincent – so die Jury – “wie ein explodierender Vulkan”.