fbpx
/ 701-800 / Swen Tangl #711 – Volksmusiker und Schlagersänger

Swen Tangl #711 – Volksmusiker und Schlagersänger

Volksmusik

FS an 6. August 2021 - 0:00 in 701-800, Promi, Swen Tangl, Video, Volksmusik

Swen Tangl - der Schweizer Musiker schreibt seine Titel alle selbst

Swen Tangl im Promitalk mit Frank Stiller. Sicherlich kennt ihr Swen Tangl noch aus der ARD-Sendung "immer wieder sonntags", denn 2018 durfte er in der Sommerhitparade den Anwärter zum Sommerhitkönig herausfordern. Das Publikum hat sich leider nur knapp gegen Swen entschieden.

In den Jahren davor konnte sich Swen schon in div. Wettbewerben erfolgreich behaupten. Auch mit namhaften Künstlern aus der volkstümlichen Musikszene stand er schon gemeinsam auf der Bühne. - Sein Hauptinstrument ist die steirische Harmonika, die in seinen zahlreichen Eigenkompositionen immer wieder erklingt. Auch wenn die Rhythmen im aktuellen Titel ganz anders klingen als gewohnt "Mia Bella" - die Harmonika gehört dazu. Seid ein paar Jahren spielt er auch die Gitarre und somit ist auf der Bühne für Abwechslung gesorgt.

In seinen Texten spiegeln sich selbst erlebte Geschichten wieder meist fröhlich aber auch tiefgreifend. Wenn ihr mehr über Swen erfahren wollt, dann solltet ihr diese Folge auf keinen Fall verpassen.

Kommentare sind deaktiviert
Diesen Artikel bewerten
Rate this post
X