fbpx
/ aktuell / Shawn Mendes – Summer Of Love

Shawn Mendes – Summer Of Love

Shawn Mendes
Pressefotos: ©Universal Music
FS an 25. August 2021 - 9:11 in aktuell, Allgemein, Musik, Pop, Promi, Shawn Mendes

Shawn Mendes veröffentlicht neue Single “Summer Of Love” mit Tainy!

Wenn man den Sommer in einem Song verpacken könnte, würde er sich vermutlich wie Shawn Mendes‘ neue Single “Summer of Love“ anhören. Die Leichtigkeit von lauen Sommernächten kombiniert mit der Geborgenheit von guten Freunden und dem Gefühl, das das Unmögliche möglich ist – das alles zieht sich durch den neuen Sommerhit, der gemeinsam mit dem erfolgreichen Produzenten und Artist Tainy entstanden ist.
 
Genau das wollte Mendes mit dem Song auch erreichen: "Ich hoffe, dass Menschen sich frei fühlen, wenn sie diesen Song hören, frei von den Verpflichtungen des Lebens, auch wenn es nur für einen Moment ist.“ Erreicht wird das durch einen groovige Gitarrensound und tiefen Bass, was dem Song einen “summer vibe“ verpasst, so Tainy. Die Inspiration hinter dem Song war Shawns tatsächlicher Sommer mit seinen Freunden und das zeigt sich auch in dem Musikvideo zu der Single: Shawn ist mit Freunden auf Mallorca unterwegs und gemeinsam erleben sie den Sommer ihres Lebens.
 
Erst vor kurzem veröffentlichte der Sänger gemeinsam mit dem Singer-Songwriter und Producer Camilo die Single “KESI (Remix)“, welche seinem erfolgreichen 4. Studioalbum “Wonder“ folgte.
 
2013 postete der kanadische Singer/Songwriter Shawn Mendes seine allererste Coverversion bei der Videoplattform Vine: Seine Stimme war zu hören, auch die Gitarre, die er in den Händen hielt, allerdings war der Clip gerade mal sechs Sekunden lang – und er verbreitete sich trotzdem wie ein Lauffeuer durchs Netz. Also legte Shawn fleißig nach, stellte weitere Clips ins Netz, und die Zahl seiner Follower schoss im Handumdrehen in den vierstelligen, fünfstelligen, sechsstelligen Bereich. Inzwischen zählt der Kanadier zu den größten Newcomern der aktuellen Musiklandschaft.
 
Der eigentliche Startschuss für seine Karriere erfolgte Anfang 2014, nachdem der Musikmanager Andrew Gertler seine Videos im Netz entdeckt und den Kontakt zu seinem heutigen Label Island Records hergestellt hatte. Shawn unterzeichnete einen Vertrag – und schon einen Monat später stieg seine allererste US-Single, “Life Of The Party”, nach nur einer Stunde auf Platz eins der US-iTunes-Charts ein. Allein am ersten Tag verkaufte sich der Song über 100.000 Mal und landete somit – komplett ohne Airplay – auch in den Top 25 der offiziellen Billboard-Hot−100. Ein außerordentlicher Erfolg, denn Shawn ist zugleich der jüngste Künstler der Musikgeschichte, der mit seiner Debütsingle in die US Top 25 einstieg. Danach sammelte er außerdem noch einen “Choice Web Star: Music”-Award bei den Teen Choice Awards ein und wurde im Herbst 2014 vom Billboard Magazine in das jährliche Ranking der erfolgreichsten und einflussreichsten Jungstars “21 under 21” aufgenommen – und all das binnen weniger Monate! Auftritte bei großen TV Shows von Ellen DeGeneres über David Letterman und Jimmy Kimmel bis hin zu Good Morning America stehen für Shawn mittlerweile an der Tagesordnung.

CD-Cover/Pressefotos

Kommentare sind deaktiviert
Diesen Artikel bewerten
X