fbpx
/ aktuell / Santiano und der Wellerman

Santiano und der Wellerman

Santiano
Pressefotos: @Universal / Jo Hanley
FS an 24. Februar 2021 - 16:15 in aktuell, Allgemein, Nathan Evans, Promi, Santiano

SANTIANO und Nathan Evans veröffentlichen gemeinsame Shanty-Version von "Wellermann"

Nathan Evans erobert mit “Wellerman” Platz #1 der Charts ++ Jetzt folgt das Shanty-Rock Gipfeltreffen!

Das globale Phänomen um den Hit "Wellerman" wird jetzt mit der Chartspitze gekrönt, denn Nathan Evans hat Platz #1 der Offiziellen Deutschen Charts erobert! Ein sensationeller Erfolg für den schottischen Shootingstar, der erst vor wenigen Wochen seine Shanty-Version von "Wellerman" auf TikTok hochgeladen und damit ein weltweites Shanty-Fieber ausgelöst hat. Der letzte Act aus Großbritannien, der in den deutschen Single-Charts auf Platz 1 stand, waren die Rolling Stones mit "Ghost Town" im vergangenen Jahr. Jetzt folgt Nathan Evansauf die Rock-Ikonen und holt außerdem Platz #1 der Shazam sowie iTunes Charts und steht in den deutschen Airplaycharts auf Platz #24 sowie auf Platz #8 (Remix) bei Spotify. Auf TikTok steht das Video bei über 13 Millionen Views, der Song bei über 340.000 Videokreationen und der Hashtag #seashanty bei 4,6 Milliarden Aufrufen. Nun folgt direkt das nächste Highlight:

Santiano und Nathan Evans veröffentlichen eine gemeinsame Version von "Wellerman"! Die Giganten des Shanty-Rocks und der Shootingstar aus Schottlandhaben sich zusammengeschlossen und präsentieren das erste "Wellerman"-Duett überhaupt!

Santiano begeistern seit fast einem Jahrzehnt als größte Shanty-Rock-Band Europas mit ihrer modernen Interpretation des traditionellen Sea-Shanties. Über vier Millionen verkaufte Tonträger, fünf Alben auf Platz 1 der Charts sowie Dutzende Gold-, Platin und Diamant Awards und vier Echos liegen in ihrem Kielwasser. Zuletzt wurden Santiano für ihr grandioses MTV Unplugged Konzert und begleitendes Album gefeiert - und natürlich wieder mit Platz 1 der Albumcharts belohnt. Höchste Zeit für ein Gipfeltreffen der Shanty-Rock-Giganten, die nun gemeinsam Nathan Evans' Hitsingle "Wellerman" neu aufgenommen haben. Dass die Chemie direkt stimmen würde bei dieser Kollaboration, war bei diesen sympathischen Männern mit den eindrucksvollen Stimmen bereits abzusehen: Die Band aus dem hohen Norden und der singende Postbote aus Schottland präsentieren eine kraftvolle Neuinterpretation von "Wellerman" - ein Power-Shanty, bei dem man einfach nicht stillsitzen kann!

Die neue Version von Santiano & Nathan Evans ist ab Freitag, 19.02.2021 auf allen digitalen Musikportalen als Download und im Stream erhältlich. Ihr gemeinsamer Song sowie Nathans Evans' Cover und ein Remix von 220 Kid & Billen Ted sind ab dem 26. Februar 2021 auf Maxi CD erhältlich, welche schon jetzt vorbestellt werden kann.

CD-Cover / Pressefotos

Kommentare sind deaktiviert
Diesen Artikel bewerten
X