fbpx
/ 601-700 / Robin Leon #633 – Exklusivinterview

Robin Leon #633 – Exklusivinterview

Schlager

FS an 24. Januar 2020 - 0:00 in 601-700, Promi, Robin Leon, Schlager, Video

Robin Leon - Der neue Sympathie-Botschafter des jungen Schlagers!

2016 war das Jahr von Robin Leon. Dies mag unterschiedliche Gründe haben. Zum einen ist es seine ungeheure sympathische Ausstrahlung, seine bodenständige, zurückhaltende Art die ihm die Sympathie des Publikums einbrachte. Zum anderen sicherlich auch sein ohne Zweifel vorhandenes musikalisches Talent und sein offenes Bekenntnis zur romantischen Seite des deutschen Schlagers. Jeder Silbe der zumeist verträumt romantischen Textzeilen seiner Lieder veredelt er mit seinem leichten französischen Akzent zu wahren Perlen der Schlagerkunst. Eine gewisse, leichte Ähnlichkeit mit dem jungen Howard Carpendale oder Alain Delon, wie sie von manchen begeisterten Fans beschrieben wird, dürfte sicherlich auch kein Nachteil für seinen ständig steigenden Bekanntheitsgrad sein.

Aufgewachsen ist Robin im französischen Ettendorf unweit von Straßburg - gemeinsam mit seiner großen Schwester, seinem großen Bruder und seinem Zwillingsbruder: Dort begann Robin bereits mit 8 Jahren in der Heimatmusikschule mit dem Erlernen eines Musikinstrumentes, der Trompete. Er wurde 2012 nach bestandener Aufnahmeprüfung am Konservatorium von Straßburg aufgenommen und kurz danach entdeckte er auch seine Vorliebe dafür,sich im Gesang auszudrücken.

Kommentare sind deaktiviert
Diesen Artikel bewerten
X