fbpx
/ 601-700 / Patrick Noe #636 – Singer – Songwriter

Patrick Noe #636 – Singer – Songwriter

Pop

FS an 14. Februar 2020 - 0:00 in 601-700, Patrick Noe, Pop, Promi, Video

Patrick Noe im Interview bei Promigeflüster

Alles sitzt bei Patrick Noe punktgenau: Die Texte, die Sounds, die Beats, die Gesangslinien der Strophen und Refrains. Hier und da flankiert er durchdringende Gitarrenriffs mit sublim gesetzten Streicher-Akkorden. Inhaltlich setzt er weder den Zeigefinger an noch lässt er blumig gezeichnete Wortfluten im Gehör ankommen. Übrig bleibt die Essenz des Gefühls, das bei Patrick Noe immer zuvorderst Inspirationsquell ist. Apropos Essenz. Unternimmt man eine Reise von Hamburg nach Palermo, stellt man fest, dass alles was im Norden üppig angeboten wird, im Süden, auf Sizilien, aufs Nötigste, auf die Essenz reduziert ist. Als Sohn einer sizilianischen Mutter und eines deutschen Vaters steckt das Bewusstsein dafür, lieber auf das Kleine im Großen zu bauen, vermutlich in seiner DNA. Gut möglich, dass Patrick Noe 2018 tatsächlich ein Großer wird!

WER IST PATRICK NOE? Stellt man dem Mann aus dem Odenwald, nahe Heidelberg, diese hochtrabende Frage, erntet man umgehend „Ist doch vollkommen klar: Der Newcomer 2018!“ als Antwort. Wäre er ein Eitler, würde er solche Sätze garantiert nicht mit ansteckendem Lachen abfedern.

Kommentare sind deaktiviert
Diesen Artikel bewerten
X