Promigeflüster
Home » Mitch Keller – “Meine Zeit” – 3. Album
aktuellAllgemeinMitch KellerPromiSchlager

Mitch Keller – “Meine Zeit” – 3. Album

Mitch Keller – Lieder aus dem Leben und über das Leben

Das mittlerweile dritte Album von Allroundtalent Mitch Keller steht in den Startlöchern. „Meine Zeit“ verspricht tanzbare Lieder aus dem Leben und über das Leben, echte Ohrwürmer und gefühlvolle Gänsehautmomente. Bei jedem Song merkt man beim gebürtigen Berliner die große Liebe zur Musik!
Kaum ein Schlagersänger ist so vielfältig wie Mitch Keller. Egal ob als Sänger, Songwriter, Vocal Producer, Chorsänger, Werbe- oder Synchronsprecher, er gibt immer einhundert Prozent und überzeugt mit seiner kraftvollen Stimme, die direkt ins Herz geht.

Eines ist ihm dabei besonders wichtig: Dankbarkeit! Der zweifache Vater ist jeden Tag aufs Neue dankbar für seine Familie, seine Erlebnisse, und den Traum leben zu dürfen, als Musiker zu arbeiten. Auch sein neues Werk ist wieder ein ganz Persönliches geworden: „Mein drittes Studioalbum steht für gestern – heute – und morgen. Das Besondere daran ist, dass es auch Coversongs enthält. Lieder, mit denen ich groß geworden bin. Wichtig war es mir aber auf jeden Titel meinen eigenen Text zu schreiben“, so Mitch Keller über „Meine Zeit“.

Bereits die Single-Auskopplungen „Wir sind immer noch hier“ und „Steh auf, wenn du fällst“ (Cover von Nick Kamen – „I promised myself“) liefen sehr erfolgreich im Radio und konnten sich wochenlang in der Top 5 der Airplay-Charts platzieren.

13 Songs des neuen Albums wurden von Mitch Keller wieder selbst geschrieben. Seinen Kindern hat er auf dem neuen Werk die Titel „Glaub an dich“ und „Sophie“ gewidmet. Der Sänger über „Glaub an dich“: „Dieser Song ist für meinen Sohn. Ich sage immer: du kannst alles – wirklich alles erreichen, was du willst. Du musst es nur wollen und es dir als Ziel setzen. Mit jedem weiteren Lebensjahr merkt man, was einem nicht liegt und was man gut kann. Das Wichtigste aber ist, dass man an sich selbst glaubt und an seine Fähigkeiten.“
Das Lied „Sophie“ handelt von seiner Jüngsten: „Genau das ist meine Tochter! Ein Wirbelwind – äh, Mädchen mit Herz. Immer in Action und immer für eine Überraschung gut. Jeder Blick in diese blauen, ehrlichen Augen, schenkt mir jeden Tag ein gutes Gefühl.“

Neben diesen zwei sehr persönlichen Tracks gibt es noch eine Premiere. Die Cover-Version „Liebe ohne Leiden“, die Mitch Keller auf eine besondere Idee brachte: „Der Song ist mein erstes Familien-Duett. Als wir diesen Titel im Radio hörten und mitsummten, dachte ich mir: Warum nicht mal ein Duett mit meiner Tochter? Und auch wenn sie viel zu jung ist, diesen Text zu verstehen, so wünsche ich ihr später genau das – Liebe ohne Leiden!“

Mit der Ballade „Musik“ sorgt Mitch Keller für pures Gänsehaut-Feeling. Gerade in der jetzigen Zeit, die für uns alle eine Herausforderung ist, fühlen sich viele Menschen einsam. Musik kann Trost spenden und helfen. So heißt es im Refrain: „Musik, wenn sie auf die Reise geht, jedes kleine Herz bewegt… Musik, die jede Dunkelheit besiegt.“ Genau diese Emotion möchte Mitch Keller beim Zuhören hervorrufen: „Egal wie die Zeiten sind, ob gut oder schlecht, wie viele Sprachen man spricht, ob arm oder reich, groß oder klein, jung oder alt – Musik verbindet uns weltweit und transportiert Gefühle. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich von Musik leben kann und Menschen damit Freude, Mut und Hoffnung geben kann.“

Auch an die Fußball-EM hat der Sänger, der selbst leidenschaftlich gerne Fußball spielt, gedacht. Mit dem Song „Wir sind United“ möchte er für die Fußball-Hymne zur EM sorgen: „Als Freunde von mir 2020 in Teltow einen Fußball-Verein gründeten, fragten sie mich, ob ich Ihnen oder besser gesagt „UNS“ eine Hymne schreiben könne. Ich habe tatsächlich ein Jahr gebraucht und dann kam die passende Idee. Als meine Produzenten und mein Manager den Titel hörten, dachten sie an die EM. Und so kam es zu dieser offiziellen Deutschland-Version.“

Auch die anderen Songs überzeugen und haben echtes Hit-Potenzial. Eine Überraschung auf dem Album ist die Nummer „Zeit für Wunder“. Es ist zwar noch Zeit bis zur besinnlichen Jahreszeit. Aber schon jetzt steht fest: dieses Lied ist eine der ganz großen Balladen! Eine Winterhymne, die berührt, verzaubert und gemeinsam mit einem Kinderchor und der gefühlvollen Stimme von Mitch Keller sorgt der Song direkt für Gänsehaut. Man träumt sich sofort zurück in seine eigene Kindheit, als alles noch so leicht war. Mitch Keller: „Alle Jahre wieder kommt die Zeit, wo vor allem Kinderaugen leuchten und wir uns alle nah fühlen. Ich wollte schon lange ein Lied schreiben, dass diese weihnachtliche Stimmung beschreibt – Zeit für Wunder! Ich wünschte mir, wir würden einfach mal Wunder zulassen und an etwas glauben, was im ersten Moment nicht greifbar ist! Es geht um Träume und diese Unbeschwertheit, die uns als Kind umgibt – als wir die Welt noch aus Kinderaugen sahen.“

13 wunderbare, unterschiedliche Titel sorgen für 100% Mitch Keller und jeder wird sich in den Songs wiederfinden. Der zweifache Familienvater und Ehemann besingt Dinge aus dem alltäglichen Leben und berührt beim Zuhören mit ganz persönlichen, echten Geschichten und seiner gefühlvollen Stimme. Ein Album, das viel Spaß macht und je nach aktueller Stimmungslage zum Tanzen, Träumen oder laut Mitsingen einlädt.
Das Album „Meine Zeit“ von Mitch Keller erscheint am 28.05.2021 bei TELAMO.

Mehr Infos unter http://www.mitch-keller.de und https://www.facebook.com/MitchKellerOfficial/