Promigeflüster
Home » Michaela May #528 – Exklusivinterview
501-600Michaela MayPromiSchauspielerVideo

Michaela May #528 – Exklusivinterview

Michaela May im Interview bei Promigeflüster

Michaela May (* 18. März 1952 in München) ist eine deutsche Schauspielerin. – Vom siebten Lebensjahr an nahm die Münchnerin Ballettunterricht und schon als Zehnjährige stand sie in einem Kinderballett auf der Bühne. Noch als Gertraud Mittermayr hatte sie ihr Leinwanddebüt 1965 in Onkel Toms Hütte unter Géza von Radványi. Nach dem Fachabitur absolvierte sie eine Ausbildung zur Kindergärtnerin und besuchte nebenbei eine Schauspielschule.

Michaela May engagiert sich seit 1990 als Schutzengel und Botschafterin für Mukoviszidose-Patienten. Die Schauspielerin unterstützt seit mehreren Jahren die Welthungerhilfe und hat u.a. 2010 in Indien und 2016 in Madagaskar Projekte der Hilfsorganisation besucht.

Dieses Jahr ist sie noch in zwei Filmen im ZDF zu sehen: “Ein Sommer im Allgäu” – 26.11.2017 und “Meine verrückte Familie” – 17.12.2017