fbpx
/ Allgemein / Michael Donth MdB – Corona und Veranstaltungen

Michael Donth MdB – Corona und Veranstaltungen

Politik

FS an 24. Juni 2020 - 8:00 in Allgemein, Live-Stream 01-100, Michael Donth, Politik, Promi, Video

Michael Donth MdB. Wie geht es weiter mit Veranstaltungen und dem kulturellen Leben?

Bundestagsabgeordneter Michael Donth aus dem Kreis Reutlingen hat sich bereit erklärt, mit mir über die Zukunft kultureller Veranstaltungen zu sprechen. Wie wir ja alle wissen finden aktuell bis Ende Oktober 2020 keine Großveranstaltungen mehr statt. Was bedeutet dies für Vereine, Veranstalter, Künstler etc. - stirbt eine Branche aus??? - Freu mich auf zahlreiche Zuschauer und auch auf Eure Fragen.

Michael Donth (* 8. Juni 1967 in Metzingen) ist ein deutscher Politiker der CDU und seit 2013 direkt gewählter Bundestagsabgeordneter des Wahlkreises Reutlingen. Seit 1989 ist Michael Donth Mitglied der CDU.

1999 wurde er Bürgermeister von Römerstein, 2007 erfolgte eine Wiederwahl. Seit 1999 gehört er der CDU-Fraktion im Reutlinger Kreistag an, deren Vorsitzender er zwischen 2007 und 2013 war. Seit 2007 ist Michael Donth Mitglied im Vorstand des CDU Kreisverbandes Reutlingen. Er wurde außerdem als Beisitzer in den Bezirksvorstand der CDU Württemberg-Hohenzollern gewählt und in den Landesfachausschuss Verkehr und digitale Infrastruktur, Landesfachausschuss Ländlicher Raum sowie in den Bezirksfachausschuss Ländlicher Raum entsandt.

Bei der Bundestagswahl 2013 gewann Donth mit 51,9 Prozent der Erststimmen das Direktmandat im Bundestagswahlkreis Reutlingen. Im 18. Deutschen Bundestag war er ordentliches Mitglied im Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur sowie stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Tourismus.

0 Kommentare beitragen
Diesen Artikel bewerten

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X