Promigeflüster
Home » Matthias Reim ist wieder da
Matthias ReimPopPromiRockRock

Matthias Reim ist wieder da

Matthias Reim ist wieder da – mit “Phoenix” will Matthias Reim hoch hinaus (VÖ 15.04.)

Vollgepackt mit teils autobiographischen Songs lässt MATTHIAS REIM seine Fans ganz nah an sich ran.

Mit der melancholischen Rock-Ballade „Zu früh um zu gehen“ verarbeitet er den Moment seiner schweren Erkrankung: „Da ist Licht am Ende des Tunnels, ich kann es sehen. Ich glaube daran und ich werde bis dahin gehen…“, intoniert der Sänger mit seiner markanten Stimme. „Zu früh um zu gehen“, ein Song, in dem MATTHIAS REIM beschlossen hat, sein Leben zu ändern. Mit dem ruhigen Rhythmus und den leidenschaftlichen Gitarrensoli ein Titel, der zum Nachdenken anregt und mit einem packenden Schlagzeugeinsatz zum Ende seinen Höhepunkt erreicht.

Er stürzte sich mit Eifer in die Genesung, quälte sich jeden Tag stundenlang, änderte seine Essgewohnheiten, stellte das Rauchen weitestgehend ein – immer das Ziel vor Augen: 2016 will ich wieder auf der Bühne stehen!

„Ich weiß, dass ich grad zu viel rauch’, und zu viel trinken tu’ ich auch…“, singt Matthias Reim in seinem selbstreflektierenden Werk „Erlöse mich“, ein flottes Partylied mit ernstem Hintergrund.

Das neue Meisterwerk mit dem aussagekräftigen Titel „Phoenix“ – nach dem legendären Drachenvogel, der neu geboren wird, lädt zum Träumen, Nachdenken, aber auch zum Rocken und Tanzen ein.

Beim Lied „3 Akkorde und die Wahrheit“ zeigt sich der Künstler von seiner ruhigen Seite. In der nach dem Sinn des Lebens suchenden Ballade, in der MATTHIAS REIMs Stimme im Zusammenspiel mit der E-Gitarre eine noch nie da gewesene Romantik schafft, zeigt der Künstler den Facettenreichtum seiner außergewöhnlichen Stimme.

Auch die politische Aktualität ist mit dem Lied „Asyl im Paradies“ gewahrt. Eine starke, rockige Ballade mit tiefsinnigem Text. Schlagzeug, Bass, Gitarre und Piano formen eine harmonische Melodie, die von MATTHIAS REIMs rauchiger und dennoch weichen Stimme perfektioniert wird.

Im Stück „Marie“ lässt MATTHIAS REIM von aller Melancholie ab und widmet sich – so wie es seine Fans gewohnt sind – wieder den Freuden des Lebens. Die Uptemponummer mit tanzbaren Beats, schnellen Reimen im passenden Rhythmus wendet sich an alle an Liebeskummer leidenden Menschen und gibt ihnen neue Hoffnung.

Die Deutschland-Tournee, mit völlig neuem Programm und neuer Produktion, beginnt im Sommer mit einer Serie von Open-Air-Konzerten. Darunter, und damit der Höhepunkt der Konzert-Karriere von Matthias Reim, ist die Show am 3. September in der Wuhlheide, für die 12.000 Besucher erwartet werden. Übrigens: Von den Besuchern, die im vorigen Jahr ihre Tickets wegen des Konzertausfalls in der Wuhlheide zurückgeben konnten, haben über zwei Drittel ihre Karten behalten und freuen sich auf den wiedererstandenen Künstler.

Weitere Informationen auch unter www.matthiasreim.de