Promigeflüster
Home » Marco Wahrstaetter #512 – Exklusivinterview – braver Bua
501-600Marco WahrstaetterPromiVideoVolksmusik

Marco Wahrstaetter #512 – Exklusivinterview – braver Bua

Marco Wahrstaetter im Interview bei Promigeflüster

Marco Wahrstaetter: Im Leben gibt es immer wieder Schlüsselmomente! Plötzlich weiß man, dass sich all die Mühe und das jahrelange Festhalten an Träumen gelohnt haben. Mit dem Titel “Brave Buam wolln freche Maden” konnte Marco Wahrstaetter 2016 viele Menschen in Europa begeistern. Marco Wahrstaetter war am 03.07.16 in der bekannten ARD-TV Show “Immer wieder sonntags” in der Sommerhitparade dabei und ihm gelang etwas Historisches: Als erster österreichischer Künstler gewann er haushoch (mit 79 %) mit dem Titel “Brave Buam wolln freche Madln” diesen Wettbewerb, in einer TV Show mit Einschaltquoten um die 3 Millionen Zuseher. Dieser Titel etablierte sich gleich als Ohrwurm und so wurde Marco im deutschsprachigen Raum bekannt.

Marco Wahrstaetter wuchs wohlbehütet in der Nähe von Innsbruck auf. Die Liebe zur Musik entstand bei ihm schon früh in der Kindheit. Er sang bereits als dreijähriges Kind Volksweisen mit seinem Großvater und begeisterte schon damals die Nachbarn damit.

Weitere Infos zu Marco Wahrstaetter gibt es auch hier.