fbpx
/ 601-700 / Luca Hänni -#670 – 110 Karat – Das Interview

Luca Hänni -#670 – 110 Karat – Das Interview

Pop

FS an 24. Oktober 2020 - 0:00 in 601-700, Luca Hänni, Pop, Promi, Video

Luca Hänni mit seinem ersten deutschsprachigen Album

Der Schweizer Luca Hänni hat sein neues Album “110 Karat” am 09.10.2020 veröffentlicht!

TV-Shows, Festivalauftritte, Castingshow, internationale Auszeichnungen bis hin zu einem sensationellen 4. Platz beim ESC 2019 - Luca Hänni macht als Showman und Entertainer, der seinen eigenen Weg geht, immer wieder von sich reden. Der zielstrebige Sänger und Songwriter ist dabei ein echtes Multitalent: Piano, Gitarre, Schlagzeug, Tanzen und Modeln, all das und noch viel mehr scheint Luca mittlerweile mühelos zu beherrschen.

Auf seiner Reise hat der 25-jährige viele neue Erkenntnisse gewonnen, kehrt auf seinem mittlerweile fünften Album zu seiner Muttersprache zurück und kann so noch besser und präsizer ausdrücken, was ihn innerlich bewegt. Positive und negative Erfahrungen mit dem zentralen Element der ‘Liebe’ werden dafür von Luca ausführlich beleuchtet und in den Songs im Pop-Gewand feinsäuberlich verarbeitet.

Luca Hännis musikalische Karriere begann 2012 mit einem Knall: Der erst 17-jährige Schweizer Teenager gewann „Deutschland sucht den Superstar“. Er war der erste Nichtdeutsche und auch der jüngste Gewinner der Show.

Luca, der jetzt 25 Jahre alt ist, wuchs in einer musikalischen Familie auf. Mit fünf Jahren begann er Schlagzeug zu lernen, gefolgt von Klavier-, Gitarren- und Gesangsunterricht. Nach Abschluss der Schule begann er eine Ausbildung zum Maurer und liebt die praktische Arbeit bis heute - er mag es, mit beiden Händen festzuhalten.

Seine erste Single "Don't Think About Me" erreichte Platz eins der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz, gefolgt von ausverkauften Konzerttourneen, Festivals und TV-Shows. Er hat mehrere Top-Musikpreise gewonnen, darunter den Swiss Music Award und den Kids 'Choice Award in LA, den er zweimal gewann.

Luca Hänni ist ein zugänglicher Star - er lässt seine Fans an seinem Leben teilhaben, sei es über soziale Medien, das Beantworten von Fanpost oder Meet & Greets bei seinen Konzerten. „Meine Fans sind fantastisch - sie sind das schlagende Herz meiner Karriere. Ohne sie wäre ich nie dort angekommen, wo ich heute bin. Sie sind ein wichtiger Teil meiner Arbeit und ich freue mich darauf, meine Musikkarriere gemeinsam mit ihnen fortzusetzen “, sagt Luca begeistert.

Kommentare sind deaktiviert
Diesen Artikel bewerten
X