fbpx
/ Allgemein / Louane – “Joie de Vivre” – Lebensfreude

Louane – “Joie de Vivre” – Lebensfreude

LOUANE
Pressefotos: ©Universal
FS an 28. Oktober 2020 - 12:00 in Allgemein, Louane, Pop, Promi

Louane veröffentlicht ihr neues Album “Joie de Vivre” - Très fantastique

Nach Veröffentlichung ihrer Single “Donne-Moi Ton Coeur” im Juli bot die französische Künstlerin Louane bereits einen wundervollen Vorgeschmack auf ihr neues Album “Joie de vivre”, welches nun erschienen ist. Bekannt geworden durch ihre  Hit-Single "Avenir“, den zwei Alben "Chambre 12“ und “Louane” sowie ihrem Mitwirken im Kinoerfolg "Verstehen Sie die Béliers?“ haben ihre Fans sie fortwährend lieben gelernt. Nach einer nun mehr als zweijährigen Pause kehrt die Sängerin und Schauspielerin nun mit “Joie de Vivre” zurück. Louanes neues Album eröffnet ein neues künstlerisches Kapitel und verspricht mit Kollaborationen wie Damso und Soolking das unumgängliche Album des Jahres zu werden.

 
Was die Lieder betrifft, so hat Louane sie als eine emotionale Achterbahnfahrt (montagnes russes emotionnelles) definiert, was sich auf sehr anschauliche Weise auf dem Cover widerspiegelt. Der Schnappschuss des britischen Fotografen Martin Parr zeigt eine nachdenkliche Künstlerin mit einer Struktur von im Wind wehenden Flaggen, auf der “Joie de Vivre” (Lebensfreude) am Strand von Le Touquet zu sehen ist. In dieser Landschaft ist der aus Nordfrankreich stammende Sänger aufgewachsen: “Es ist ein Foto, das am Strand von Le Touquet aufgenommen wurde, wo ich drei Viertel meiner Kindheitsferien verbracht habe, wo ich Familie habe (…) Ich bin sehr glücklich, weil es ein Cover ist, das wirklich voller Authentizität ist. Martin Parr kann sehr gut mit Ironie und Sarkasmus umgehen, und das war mir für das Cover ein bisschen wichtig”.
 
Louane (* 26. November 1996 in Hénin-Beaumont; bürgerlich Anne Peichert), auch unter dem Künstlernamen Louane Emera bekannt, ist eine französische Sängerin und Schauspielerin. Louane wuchs mit vier Schwestern und einem Bruder in Hénin-Beaumont auf. Ihre Familie hat brasilianische, polnische, deutsche und portugiesische Wurzeln. Louane interessierte sich schon früh für Musik und belegte im Alter von acht Jahren den fünften Platz bei einem Musikwettbewerb. Mit zwölf Jahren nahm sie an der Castingshow L’école des stars teil und erreichte das Halbfinale. Im Jahr 2012 gründete sie mit Freunden die Band Dazzling Smile und gab sich im Folgejahr den Künstlernamen Louane Emera.

CD-Download/ Pressefotos

Kommentare sind deaktiviert
Diesen Artikel bewerten
X