Promigeflüster
Home » KARL KÖNIG – SCHLAGERPARTY
aktuellAllgemeinIreen SheerKarl KönigPromiRoberto BlancoSchlager

KARL KÖNIG – SCHLAGERPARTY

Karl König – Schlagerparty im Wohnzimmer mit Irene Sheer

TV-Tip: Karl Königs Schlagerparty | Sa, 05.06.2021 | 23:55 Uhr

Schlager ist so angesagt wie nie. Mit „Karl Königs Schlagerparty“ bringt Das Erste den Schlager auf neue Art und Weise ins Fernsehen. Karl König sendet aus seinem Wohnzimmer in die Wohnzimmer. Zu Gast bei ihm: Ireen Sheer.

Großveranstaltungen sind verboten, Konzerte abgesagt. Harte Zeiten. Auch Karl König hätte jetzt eigentlich seinen großen Auftritt vor tausenden Menschen gehabt – meint er. Zumindest träumt er davon. Als kleiner Junge ist Karl offenbar in den Zaubertrank des Schlagers gefallen. Je größer er wurde, desto größer wurde auch sein Hang zum Schlager, seine Leidenschaft und sein Ziel, Teil des Ganzen zu sein.

Sein größter Wunsch: Ralph Siegel ruft bei ihm an und schreibt ihm einen Hit.

Da das große Konzert momentan nicht möglich ist, feiert Karl zu Hause seine Schlager-Poolparty – mit einem Gast, der den ganzen Raum mit Charme füllt.

Karl lädt Ireen Sheer zu sich ins Wohnzimmer. Aus dem amerikanischen Fernsehen kennt er „Carpool-Karaoke“, hat das aber nicht so genau verstanden und so lädt er nun zum „Karl-Pool-Karaoke“ ein.

Karl König blickt mit Ireen Sheer auf viele Treffen zurück, die er mit anderen Stars in und an seinem kleinen Gummi-Pool hatte – damals, als man sich noch nahekommen und anfassen durfte. Karl kennt sie alle persönlich: Nicole, Roberto Blanco, VoXXclub. Und holt sich bei ihnen Rat für den Weg zum Ruhm.

In Gast-Videoauftritten sind weitere Prominente dabei. So gibt Kai Pflaume Tipps, wie es Karl doch noch schaffen könnte, berühmt zu werden. „Nachbarn“ wie VoXXclub oder Wolfgang Bosbach klingeln als Überraschungsgäste an der Tür. Und auch Thomas Gottschalk, der in der Wohnung über Karl wohnt, meldet sich zu Wort.

Es wird gesungen, es wird gelacht. Karl fordert Roberto Blanco zur Autogrammkarten-Challenge heraus. Das Ganze endet im großen Finale, in dem Karl König Ireen Sheer seinen Hit präsentiert. Besser kann man die schlager- und partyarme Zeit doch nicht überstehen, ist sich Karl sicher.

Alles scheint perfekt zu laufen. Nur kommt er, der Anruf von Ralph Siegel?