fbpx
/ 601-700 / Johannes Weindl #681 – Grieß eich alle mitanand

Johannes Weindl #681 – Grieß eich alle mitanand

Volksmusik

FS an 8. Januar 2021 - 0:00 in 601-700, Johannes Weindl, Promi, Video, Volksmusik

Johannes Weindl der Sommerhitkönig von 2017 im Interview bei Promigeflüster

Johannes Weindl der Sommerhitkönig von 2017 - "Anpfiff auf Sommer"! Mit seiner Steirischen Harmonika verzaubert er sein Publikum. Als kleiner Bub wünschte er sich zu Weihnachten so sehr eine Steirische, doch das Christkind brachte leider andere Sachen, nur keine Harmonika. Aber dann zur Kommunion ging sein Traum in Erfüllung. Von da an wurde jeden Tag kräftig gespielt und geübt.

Er nahm an Wettbewerben teil und landete auf vorderen Plätzen. Bei der ARD-Sendung "immer wieder sonntags" machte Johannes Weindl 2017 in der zweiten Hälfte den Durchmarsch und wurde zum Sommerhitkönig gekürt. Stefan Mross nahm Johannes mit auf die IWS-Tournee und es entstand sein zweites Studioalbum "Grieß eich alle mitanand". - Jetzt in der Corona-Krise ist Johannes ganz froh, dass er noch einen handwerklichen Beruf zum Fliesenleger erlernt hat und er auch den Meister machen kann um im Betrieb des Vater mit einzusteigen.

Kommentare sind deaktiviert
Diesen Artikel bewerten
X