fbpx
/ 601-700 / Jendrik Sigwart #690 – ESC Song 2021

Jendrik Sigwart #690 – ESC Song 2021

Pop

FS an 12. März 2021 - 0:00 in 601-700, Jendrik Sigwartk, Pop, Promi, Video

Jendrik Sigwart startet dieses Jahr für Deutschland beim ESC

Jendrik Sigwart wurde am 27. August 1994 in Hamburg geboren und hat vier Geschwister. Als Jugendlicher lernte er Klavier und Geige. Außerdem absolvierte er vier Jahre lang ein Musical-Studium am Institut für Musik der Hochschule Osnabrück. Schon während seines Studiums begann er, in Musical-Produktionen aufzutreten. So spielte er etwa in "My Fair Lady", "Hairspray" und in "Peter Pan" die Titelrolle. Seitdem fühlt er sich auf der Bühne richtig wohl. Und er hat kein Problem damit, wenn ihm viele Leute zusehen: "Ab einer bestimmten Anzahl an Zuschauern kann man ausblenden, wie viele es sind. Bei zehn Leuten ist es schwerer. Denn da siehst du bei jedem einzelnen die Reaktionen", erzählt er im Podcast ESC Update mit Blick auf den Wettbewerb in Rotterdam. "Wir freuen uns über einen unglaublich kreativen Künstler, der vor Ideen nur so sprüht", sagt Deutschlands ESC-Delegationsleiterin Alexandra Wolfslast.

Promigeflüster hat in einem zurückliegenden Beitrag schon verkündet, dass Jendrik beim ESC startet, aber jetzt konnten konnte ich mich in einem persönlichen Gespräch mit ihm unterhalten. Ich hoffe, ich konnte für Euch noch ein paar spannende Neuigkeiten in Erfahrung bringen.

Kommentare sind deaktiviert
Diesen Artikel bewerten
X