fbpx
/ Allgemein / Géraldine Olivier – Livestream aus dem Europa Park

Géraldine Olivier – Livestream aus dem Europa Park

Schlager

FS an 23. August 2020 - 14:00 in Allgemein, Géraldine Olivier, Live-Stream 01-100, Promi, Schlager, Video

Géraldine Olivier - Der Boden ist Lava

Interview mit Gèraldine Olivier live aus dem Europa Park Rust. Aktuell hat Géraldine Pause bei "immer wieder sonntag" diese Zeit hat sie genutz um bei Promigeflüster und Radio Melody Rede und Antwort zu stehen. Dieses Jahr feiert Géraldine ihr 25 jähriges Bühnenjubiläum und veröffentlcht im September ihre brandneue Single "Der Boden ist Lava". Ein Musikvideo wird es dazu auch geben und es ist sehr an James Bond angelehnt. Auch optisch hat sie sich noch ein wenig verändert. - Schaut selbst.

Géraldine Olivier wuchs in Marly bei Fribourg auf und sang schon als Kind in verschiedenen Chören. Nach der Schule machte sie eine Ausbildung als Sekretärin. Dadurch kam sie nach Japan in die dortige Botschaft. Zurück in der Schweiz war sie im Berner Bundeshaus tätig.

Im Juli 1986 hatte sie an der Weltausstellung in Vancouver ihren ersten Bühnenauftritt. 1992 wollte sie beim Eurovision Song Contest 1992 teilnehmen. Ihr Titel Soleil, soleil gewann die Schweizer Vorentscheidung, wurde aber nachträglich disqualifiziert.

In der Folgezeit arbeitete sie mit Rudi Margreiter (Duo Vreni und Rudi) zusammen. Dieser schrieb für sie den Titel Nimm dir wieder einmal Zeit, mit dem sie beim Grand Prix der Volksmusik 1995 Platz Eins belegte. Die Schallplatte wurde in der Schweiz und in Österreich vergoldet.

Damit begann für Géraldine Olivier eine Karriere auf dem Gebiet der volkstümlichen Musik. Die Sängerin ist seither häufiger zu Gast bei diversen volkstümlichen Fernsehsendungen. Daneben übernimmt sie gelegentlich auch Moderationen bei Modeshows und bei Benefizveranstaltungen.

Géraldine Olivier hat einen Sohn aus zweiter Ehe. Seit Juli 2007 ist sie in dritter Ehe mit Lutz Ribatis, dem Witwer von Claudia Christina, verheiratet. Die Patchwork-Familie lebt in der Nähe von Hamburg.

Kommentare sind deaktiviert
Diesen Artikel bewerten
X