fbpx
/ aktuell / Fäaschtbänkler mit Doppelgold geehrt

Fäaschtbänkler mit Doppelgold geehrt

Fäaschtbänkler
Pressefotos: ©Fäaschbänkler
FS an 5. Oktober 2021 - 13:31 in aktuell, Allgemein, Fäaschtbänkler, Promi, Schlager, Volksmusik

Fäaschtbänkler werden mit Doppel-Gold ausgezeichnet.

Vor ihrem großartigen Konzert am Samstag in der bigBOX in Kempten vor über 3.500 Gästen konnte die einmalige Band FÄASCHTBÄNKLER den Gold-Award aus Österreich und der Schweiz für ihren Song „Can you english please“ in Empfang nehmen.

Überreicht wurde der Award von Martin Simma, der mit seinem Label Rosenklang und mit seinem Team die Fäaschtbänkler sowohl als Label als auch im Booking / Management betreut.

Die Fäaschtbänkler sind eine Band, die es schafft, mit ihren Songs und ihrer eigenen Stilistik genreübergreifend erfolgreich zu sein. So spielen sie bei Rock-Festivals wie NovaRock (A), Taubertal (D) oder Gampel (CH), genauso wie beim Schlager-Open-Air Flumserberg oder beim Woodstock der Blasmusik.

Momentan hat die Band einen absoluten TikTok-Hype mit ihrem Song „Humpa Humpa“. In Holland entwickelt sich dieser Song gerade zum Mega-Hit und wird bereits von vielen holländischen Künstlern gecovert bzw. eigene Versionen erstellt.

Ihr Song „Konfetti“ ist der Trailer- und Titelsong zur aktuellen TV-Staffel von „Bauer sucht Frau“ in Österreich.

Und die aktuelle Single „Dubai“ ist ein Gemeinschaftswriting, -produktion und -veröffentlichung mit dem erfolgreichen DJ-Duo HBz.


Was passiert, wenn die derzeit beliebteste Blowpop Band „Fäaschtbänkler“ auf das derzeit bekannteste DJ-Duo „HBz“ trifft?
Dann wird neue Volks-Pop-Musik mit Bläsern, mit Bounce und Elektro gemixt - zwei Chart-Acts aus unterschiedlichen Genres reichen sich die Hand - und das Ergebnis ist: "DUBAI“! und die Message ist klar: "Es ist viel zu heiß, too much paradise in Dubai!"
Zuhause ist es doch am schönsten. Erst recht, wenn der sommerliche Soundtrack von einer derart einzigartigen Soundmischung, wie sie bei dieser internationalen Zusammenarbeit entstanden ist, begleitet wird.

Die Fäaschtbänkler füllen schon seit einigen Jahren mit ihrer energiegeladenen Liveperformance die Hallen im deutschsprachigen Raum, konnten bereits zahlreiche Charterfolge auf ihrem Konto verbuchen und zählen zu den führenden Bands des Neuen Volxpop.
HBz sind die DJ- und Produzentensensation des Jahres und belegen mit ihrer letzten Single "KING KONG" seit Monaten die oberen Ränge der Deutschen Top 100 Single Charts. Man darf gespannt sein wie die riesige Fangemeinschaft der Fäaschtbänkler und von HBz auf dieses gemeinsame Songprojekt reagieren wird.
Die Single "DUBAI" erscheint am 03.09.2021 bei ROSENKLANG, ebenso wie das offizielle Musikvideo zur Single, welches auf dem Heidewitzka Festival gedreht wurde.

Pressefotos

Kommentare sind deaktiviert
X