fbpx
/ 701-800 / Ernst Hutter #713 Doppelfolge zum Jubiläum

Ernst Hutter #713 Doppelfolge zum Jubiläum

Volksmusik

FS an 20. August 2021 - 0:00 in 701-800, Egerländer Musikanten, Ernst Hutter, Promi, Video, Volksmusik

20 Jahre Ernst Hutter und die Egerländer Musikanten - Hutter Musikverlag u.a.

Ernst Hutter und Julian Hutter im Promitalk mit Frank Stiller. Zum Jubiläum hat Promigeflüster Ernst Hutter im Verlagshaus in Amtzell im Allgäu besucht. Die durch Corona geprägte Zeit bringt auch neue Aufgaben mit sich. So haben seine drei Söhne Stephan, Martin und Julian mit Mutter Uschi und natürlich dem Seniorchef Ernst Hutter Hutter Music gegründet. Dabei dreht sich alles um die Blasmusik, getreu dem Motto „Blas‘ Musik in die Welt!“ Infos unter: Hutter Music

Seit 20 Jahren leitet Ernst Hutter „Die Egerländer Musikanten – Das Original“ und durfte seit über 40 Jahren als Profimusiker, Pädagoge, Komponist oder Arrangeur Erfahrungen auf allen musikalischen und auch organisatorischen Ebenen sammeln. Dieses Wissen nun mit seinen sehr gut ausgebildeten und professionell agierenden Söhnen in ihrer gemeinsame Firma „HutterMusic GmbH“ einfließen zu lassen, war für Ernst Hutter und seine Frau eine logische Konsequenz. - Auch für Verlags- sowie Labelarbeit sehen sie sich neben ihren Tätigkeiten als Musiker bestens aufgestellt und stehen ihren zukünftigen Kunden und Geschäftspartnern mit großem Interesse gerne zur Verfügung.

Neue musikalische Lebensgefühle der jungen, wilden Spaßtruppe… Vier Jahre ist es her, seit „Die Kleine Egerländer Besetzung – DAS ORIGINAL“ ihr erstes Album veröffentlichte, sozusagen „ihre Blasmusik“ in die Welt kam. Die musikalische „Lebenslust“ und der Spaß, den die Musikanten miteinander haben, halten unterdessen unvermindert an und führten jetzt zu neuen Aufnahmen und auch endlich wieder ein paar Auftritten.

Das Milleniumjahr 2000 sollte dann für Ernst Hutter eine ganz neue Herausforderung bereithalten, die sein bisheriges Musikerleben fast revolutionierte. Seit 2003 ist sein aktuelles musikalisches Dasein neben seiner weiteren Tätigkeit bei der SWR Big Band, vor allem durch die verantwortungsvolle Arbeit als alleiniger musikalischer Leiter der „Egerländer Musikanten-Das Original“ geprägt. Diese Aufgabe, das „erfolgreichste Blasorchester der Welt“ in eine gute Zukunft zu führen erfüllt ihn mit großer Demut und Leidenschaft. Seine große Erfahrung , die er sich in den 20 Jahren seiner musikalischen Laufbahn bis dahin erworben hat, sind auf diesem Weg die beste Eignung dafür.

 

Kommentare sind deaktiviert
Diesen Artikel bewerten
X