fbpx
/ 601-700 / Die Draufgänger #638 – reiten auf der GRÜNEN Welle

Die Draufgänger #638 – reiten auf der GRÜNEN Welle

Schlager

FS an 6. März 2020 - 0:00 in 601-700, Die Draufgänger, Promi, Schlager, Video

CD probehören und bestellen

Die Draufgänger im Interview bei Promigeflüstern

Mit ländlichem Charme halten Die Draufgänger den nervösen urbanen Mikrotrends den grünen Spiegel vor: um 11 rosa Elefanten zu sehen braucht es lediglich Berge und Wiesen, und keine stickigen Tanztempel. Das braucht man aber alles nicht so verbissen zu sehen, Die Draufgänger haben sich nicht aufgemacht, um gegen etwas anzutreten. Vielmehr ist ihre Vision der entspannten Neonprovinz einfach magnetisch für Abertausende: ihre Konzerte sind ausverkauft, die Hallen wachsen und wachsen, und das nicht nur in ihrer österreichischen Heimat. Auf Youtube & Spotify schrauben sich die Zahlen in Höhen so hoch wie die Berggipfel, die ihre grünen Wiesen umranden. Dass sie dabei die Volksmusik revolutionieren, das geschieht lediglich en passant, wie es der geneigte Wiener vielleicht konstatieren würde. Aber ob jetzt uncool das neue cool ist, darüber können sich andere den Kopf zerbrechen. Hier wird erstmal gefeiert und im Reigen um den brennenden Stadl herum getanzt, nur dass Albert, Kathi, Rene, Robert und Rudi dabei eben geradezu absurd erfolgreich sind: über 13 Millionen Spotify Streams in knapp 80 Ländern, und das ist allein die Bilanz für 2019!

Grün ist die Hoffnung, grün ist die Zukunft: seit dem 17.01.2020 ist ihr zweites Album "GRÜN" via Electrola/Universal überall erhältlich, und für die kommenden Jahre kann man im gesamten deutschsprachigen Raum damit rechnen, von einer gewaltigen grünen Welle überschwappt zu werden!

0 Kommentare beitragen
Diesen Artikel bewerten

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X