Promigeflüster
Home » Die Aufgeiger #29 – mehr Pep für das Volk
01-100Die AufgeigerPromiVideoVolksmusik

Die Aufgeiger #29 – mehr Pep für das Volk

Die Aufgeiger versprechen mehr Pep für das Volk und die Volksmuik

„Pep für das Volk“ – lautet das Motto, das sich die Steirer bereits vor Jahren auf ihre Fahnen geheftet haben. Dieser Leitsatz ist nach wie vor zu 100% gültig. – Mit einer feurigen Mischung aus zünftigen Geigen- & Harmonikaklängen auf der einen Seite und bissigen E – Gitarrenklängen auf der anderen Seite, bringen sie die Besucher jedes Festes, jede Feier zum Glühen. Dass die vier Künstler und ihre Sängerin bereits seit über 15 Jahren die verschiedensten Bühnen im deutschsprachigen Raum bespielen durften, verdanken sie nicht zuletzt ihrer brennenden Liebe zu ihren Instrumenten und ihrer Musik.
Das Interview stammt noch aus meiner Anfangszeit von Promigeflüster. Auch die Aufgeiger standen 2007 noch absolut noch am Anfang. Die Besetzung von einst hat mittlerweile gewechselt. Aber Christian Gruber mit der Geige und Franz J. Perner am Schlagzeug sind von damaligen Besetzung noch geblieben. In 14 Jahren kann vieles passieren und vielleicht gibt es ja bald eine Fortsetzung.