Promigeflüster
Home » Deutschland sucht den Superstar – Das sind die TOP 5
Dieter BohlenDSDSFlorian SilbereisenPietro LombardiPopPromiRTL

Deutschland sucht den Superstar – Das sind die TOP 5

Deutschland sucht den Superstar – Aus für Marcio Pereira Conrado – Das passierte in der 2. Liveshow

Deutschland sucht den Superstar: Der Schweizer Marcio Pereira Conrado (25), der “Don’t Feel Like Dancin’ von den Scissor Sisters sang, musste DSDS gestern verlassen. Er bekam zwar die Goldene CD von Oana Nechiti, die 5 % Stimmanteil bedeutet, doch die wenigsten Zuschaueranrufe.

Marcio: “Ich weiß, ich bin weit gekommen und habe meine Botschaft rübergebracht. In Deutschland geht die Reise für mich auf jeden Fall weiter und ich werde auf keinen Fall aufhören mit der Musik. Morgen fahre ich nach Hause und freue ich auf meine Familie!”
Florian Silbereisen hatte seinen ersten Einsatz als neuer vierter Juror neben Dieter Bohlen, Pietro Lombardi und Oana Nechiti. “Ich habe DSDS schon immer geguckt und mich gefragt, wie es wohl ist, hier zu sitzen. Ich frage mich vor allem, was in den Werbepausen passiert, weil ich ja immer durcharbeiten muss.”
Die Jury war in dieser Liveshow das einzige Publikum, denn Zuschauer waren aus gegebenen Anlass nicht zugelassen. Die Juroren saßen diese Show mit Abstand voneinander in Sesseln und nicht am klassischen DSDS-Jurypult.
Für die Kandidaten lautete die besondere Aufgabe in dieser Show, sich ihre Performance selbst auszusuchen. Den Anfang machte Chiara mit ” Mein Herz” von Beatrice Egli. Dieter Bohlen fand: “Du siehst aus wie eine Göttin” und übergab ihr seine Goldene CD mit den 5% Stimmanteil. “Meine achtjährige Tochter hat mir gesagt, dass ich sie dir geben soll. Und ich mache immer, was meine Tochter mir sagt!”. Oana war der Meinung: “Das war dein bester Auftritt” und Florian Silbereisen sagte zu ihr: “Du bist ein Sonnenschein. Mein Herz brennt jetzt auch ein bisschen für dich!”
Lydia Kelovitz performte “I Love Rock n Roll” und bekam für ihren Auftritt die Goldene CD von Florian Silbereisen. “Mich hat es ein bisschen umgehauen. Du bleibst schon in Erinnerung!” Auch er habe früher Vokuhila getragen und Glitzeranzüge, um aufzufallen. So einen Glitzeranzug wolle er beim nächsten Mal tragen – vorausgesetzt er findet sie. Denn “Meine Kisten stehen zum Teil noch bei Helene zuhause, weil ich noch nicht so viel Zeit hatte”, erzählt er.
Ramon Kaselowsky sang “Rote Lippen soll man küssen” und überraschte die Jury mit einem Rückwärtssalto auf der Bühne. Dieter Bohlen meinte nach seiner Performance: “Du bist etwas ganz Besonderes. Gratulation zu diesem Auftritt.” Florian Silbereisen schenkte ihm eine rote Unterhose, da so eine ihm selbst immer Glück gebracht hatte.
Joshua Tappe sang Breaking Me” (Topic feat. A7S) und Pietro Lombardi rief die Zuschauer auf: “Ruft bitte für Joshua an, er gehört in die nächste Runde!. Florian Silbereisen meinte: “Ich mag den Dreck, den Rotz, den du in deiner Stimme hast”.
Paulina Wagner bekam für ihren Auftritt: “Ich liebe das Leben” die Goldene CD von Pietro. Auch Florian Silbereisen war begeistert. “Wenn du dranbleibst, kannst du es schaffen”, Helene Fischer sei auch nur so erfolgreich, weil sie ständig nach Perfektion strebe. Und Dieter fand: “Von der Optik der beste Auftritt. Du hast alles reingesteckt. Tolle Leistung!”
Florian Silbereisen meinte zum Ende: “Jetzt weiß ich, was bei DSDS in den Werbepausen passiert. Nichts! Es hat Spaß gemacht, jetzt habe ich mich eingewöhnt und nächste Woche legen wir wirklich los.!”
Die dritte Liveshow zeigt RTL am 28. März 2020, 20.15 Uhr.