fbpx
/ 701-800 / Christine Schmid #723 – Akkordeon Pop

Christine Schmid #723 – Akkordeon Pop

Pop

FS an 19. November 2021 - 0:00 in 701-800, Christine Schmid, Pop, Promi, Video

Christine Schmid - was wurde aus der ehemaligen "Schäferin"?

Promigeflüster hat mit ihr gesprochen.

Christine Schmid im Promitalk mit Frank Stiller. Wer kennt sie nicht die Volksmusikgruppe "Die Schäfer". Die beiden Männer Uwe und Thomas zogen viele Jahre gemeinsam durch die Lande. Bei den Schäferinnen hingegen gab es von Zeit zu Zeit immer mal wieder einen Wechsel. In der zweiten Besetzung war auch Christine Schmid mit ihrem Knopfakkordeon bei der Gruppe dabei.

Mittlerweile sind fast 30 Jahre vergangen und Christine sich musikalisch selbstverständlich weiterentwickelt. Sie studierte Musik an der Musikakademie Basel, wo sie das Opernstudio absolvierte und am Hohner Konservatorium „moderne Akkordeonstilistik" belegte. Zusätzlich erweiterte sie Repertoire an der Jazz- und Varieté -Schule Paris. - Später studierte Christine Schmid das klassische Belcanto Singen in Imperia in Italien. Als professionelle Sängerin und Entertainerin wirde sie heute für Firmenanlässe, Galas, Geburtstage oder Hochzeiten in der Schweiz und Deutschland gebucht.

Kommentare sind deaktiviert
X