fbpx
/ 601-700 / Christian Geller #699 – Der Erfolgsproduzent

Christian Geller #699 – Der Erfolgsproduzent

Pop

Pressefoto: © privat
FS an 7. Mai 2021 - 0:00 in 601-700, Christian Geller, Pop, Promi, Schlager, Video

Christian Geller der Erfolgsproduzent für u.a. Giovanni Zarrella, Florian Silbereisen + Thomas Anders im Promitalk

Christian Geller ist ein deutscher Musikproduzent und Komponist und steht im Promitalk mit Frank Stiller Rede und Antwort. Christian Geller ist seit seiner Jugend musikbegeistert. Mit sieben Jahren begann er Klavier zu spielen. Mit 17 Jahren produzierte er unter dem Pseudonym Giorgio Barno sein erstes Album. Mit 22 Jahren finanzierte sich Geller mit der Hilfe seiner Eltern sein erstes professionelles Tonstudio. Geller komponierte und produzierte Lieder für einige Dance-Sampler und hatte Erfolg mit deutschen Versionen internationaler Hits. 2006 erschien mit Guten Morgen, einem Cover der Wildecker Herzbuben, eine eigene Musik-Single.

In seiner Jugend war Geller Fan der Band Modern Talking. Im Alter von 14/15 Jahren schickte Geller dem Bandmitglied Thomas Anders immer wieder Demotapes, die sich Anders jedoch erst Jahre später anhörte, nachdem Gellers musikalische Karriere Fahrt aufgenommen hatte. Dadurch kam es in den 90ern zu einer ersten Zusammenarbeit. Unter Andersʼ Leitung entstand das Duo Two4Good, welches aus Christian Geller und Mattias Brückner bestand. 1998 erschien mit Nur Sieger steh'n im Licht, eine deutsche Version von ABBAs The Winner Takes It All, die erste Single.

Seine erste goldene Schallplatte bekam er im Rahmen eines feierlichen Events mit Anfang 20 und konnte seine Eltern davon überzeugen, dass sein Berufswunsch fortan der richtige ist. Heute flattern die Gold- und Platinauszeichnungen nur noch mit der Post ein. Aktuell produziert Christian Geller für  Giovanni Zarrella,  Eloy De Jong, Thomas Anders  Florian Silbereisen und im Frühsommer erscheint das Jubiläumsalbum der #No_Angels. Er macht seinen Beruf mit Leidenschaft und ist auch an jungen Talenten sehr interessiert. Was das Erfolgsgeheimnis für einen Nummer 1 Hit ist, könnt ihr im Interview erfahren.

Kommentare sind deaktiviert
Diesen Artikel bewerten
Rate this post
X