Promigeflüster
Home » Anita Kupsch #473 – Exklusivinterview
401-500Anita KupschPromiSchauspielerVideo

Anita Kupsch #473 – Exklusivinterview

Anita Kupsch im Interview bei Promigeflüster

Es ist schier unmöglich, das bisherige künstlerische Schaffen von Anita Kupsch in wenigen Sätzen wiederzugeben. Denn ihre Laufbahn begann vor sage und schreibe 60 Jahren: Schon mit 16 wurde sie von Ludwig Manfred Lommel fürs Kabarett entdeckt. – Ihre Rolle in dem Fernsehfilm “Mamas Geburtstag” von Egon Günther war ausschlaggebend für ihre Besetzung als Arzthelferin Gabi Köhler in der ARD-Serie “Praxis Bülowbogen”… an der Seite von Günter Pfitzmann spielte sie diese Rolle zehn Jahre lang.
Es folgten weitere Film- und Fernsehproduktionen bis heute. Gerade erst stand sie für die ZDF-Serie „Die Spezialisten“ vor der Kamera. – Und es folgte eine ganze Reihe von Bühnenerfolgen, mit denen sie das Publikum im ganzen Land begeistert, z.B. „Zwei ahnungslose Engel“, „Geschichten von Mama und Papa“, „Die Perle Anna“, „Golden Girls“ oder – daran erinnern sich bestimmt auch noch viele Zuschauer der Komödie im Marquardt – „Männer und andere Irrtümer“. Allein dieses Stück spielte sie 1700 mal.