fbpx
/ Allgemein / Andrea Kiewel – KEIN ZDF-Fernsehgarten on Tour

Andrea Kiewel – KEIN ZDF-Fernsehgarten on Tour

Andrea Kiewel
Pressefotos: ©ZDF/ Ralph Orlowski und ©ZDF/Sascha Baumann
FS an 11. März 2020 - 14:30 in Allgemein, Andrea Kiewel, Medien, ZDF, ZDF-Fernsehgarten

Andrea Kiewel hat es nun auch erwischt - ZDF-Fernsehgarten on Tour abgesagt.

Andrea Kiewel: Vom 24.03.2020 - 26.03.2020 waren drei Ausgaben des "ZDF-Fernsehgarten on tour auf Fuerteventura" geplant. In der ersten Ausgabe wären u.a. dabei gewesen: Johnny Logan, Mickie Krause, Das Bo, Marquess, Kerstin Ott, Assaf Kacholi, Fargo und viele andere. Auf der Kanareninsel Fuerteventura im Atlantik hätte Moderatorin Andrea Kiewel wissenswerte, sportliche und lustige Geschichten entdeckt und hatte sich auf den immerwährenden Frühling gefreut. In kurzweiligen Filmen hätte der "DSDS"-Gewinner und amtierende "Dschungelkönig" Messiah Prince Sheridan Damien Ritzinger auf seine Art und Weise die Schönheit der Insel Fuerteventura entdeckt und originelle Bilder und Geschichten mitgebracht. Daraus wird leider nichts

Doch wegen des Coronavirus wurde die komplett Tour (laut Redaktion) nun abgesagt. Ein weiterer entscheidender Grund sind die momentanen Einschränkungen durch das Coronavirus und die dadurch entstehenden logistischen Schwierigkeiten bei der Realisierung einer solchen Auslandsproduktion. - Ein bittere Entscheidung für Andrea Kiewel und ihr Team und natürlich auch für die Fans und Zuschauer vor Ort. Aber die Gesundheit geht vor.  Nach aktuellem Stand, steht aber dem Start im Mai erstmal nichts im Wege. Für die diesjährige Sommersaison sind 21 Folgen geplant und das wie immer vom Sendezentrum Mainz.

Mittlerweile trifft es viele Großveranstaltungen, die wegen Corona abgesagt werden:

  • Schlagershow mit Florian Silbereisen (ARD)
  • Goldene Kamera
  • Radio Regenbogen Award aus dem Europa Park Rust
  • der Mannheimer Maimarkt
  • sowie zahlreiche Konzert

Das ZDF hat aufgrund der dynamischen Entwicklung in der Corona-Krise seine Besucherführungen im ZDF-Sendezentrum in Mainz und im ZDF-Hauptstadtstudio eingestellt. Ebenso werden dort Sendungen mit Publikum bis auf Weiteres ohne Zuschauer vor Ort produziert. Erstmals wird am Samstag, 14. März 2020, "das aktuelle sportstudio" ohne Zuschauer im Studio 3 auf dem Mainzer Lerchenberg gesendet. Im ZDF-Hauptstudio in Berlin wird die politische Talkshow "maybrit illner" und das "ZDF-Morgenmagazin" bis auf Weiteres ohne Publikum produziert.

Auch Europas größtes Frühlingsfest auf dem Cannstatter Wasen findet dieses Jahr nicht statt.

Bleibt abzuwarten wie das Osterfest dieses Jahr gefeiert werden kann.

Pressefotos

0 Kommentare beitragen
Diesen Artikel bewerten

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X