Promigeflüster
Home » ANDREA BERG – „25 Jahre Abenteuer Leben“
AllgemeinAndrea BergPromiSchlager

ANDREA BERG – „25 Jahre Abenteuer Leben“

Andrea Berg – Ihr Dank an die Fans: Sie konnten das Jubiläumsalbum mitgestalten!

Für die neue Doppel-CD „25 JAHRE ABENTEUER LEBEN“ bat ANDREA BERG ihre Fans zur Abstimmung. Die Songs ihres aktuellen Albums wurden von den Fans ausgewählt werden.

Aus den Ergebnissen der Wahl wurde dann das Album zusammengestellt. Mehr noch: Zwölf zusätzliche Tracks der Doppel-CD sind wahre Leckerbissen für die Fans. Spektakulär – zum ersten Mal veröffentlicht ANDREA BERG ihren allerersten, bis heute unveröffentlichten Song „Ich werde nie wieder weinen“ von Eugen Römer. Vor 25 Jahren hatte sie ihn erstmals eingesungen. Eine rare Kostbarkeit für Berg-Fans! Damit nicht genug, zehn Akustik Versionen wurden von ANDREA BERG im Studio völlig neu aufgenommen. Zum Beispiel der Mega -Hit „Du hast mich tausendmal belogen“, aber auch Superseller wie „Sternenträumer“ oder „Kilimandscharo“.

Teils intime, völlig neu arrangierte Produktionen mit Akustikgitarren, Kontrabass, Piano, Schlagzeug und Percussion. Hautnah, ungefiltert. Andere berühmte Tracks bestechen durch Remixe – „Ich werde lächeln wenn du gehst“, „Schenk mir einen Stern“ oder „Piraten wie wir“. Ein Juwel auf dem Album und wohl das aktuelle Highlight für alle Fans ist die Erstveröffentlichung des Songs „Ja ich will“: Eine – der Widerspruch sei gestattet – tief berührende Ballade, die doch unendlich fröhlich stimmt. Sommer, Sonne, Strand und Schmetterlinge… die erste Liebe, der erste Kuss, verrückte Abstecher auf einen Kaffee nach Paris: „… Ja ich will, mit dir im Autokino Liebe machen, Ja ich will, an jedem neuen Tag mit dir erwachen.“

Kein bitterer Rückblick ins Gestern, vielmehr eine Replik an das Schöne, Vergangene, Unvergessliche… 25 Jahre Abenteuer Liebe. Für ANDREA BERG -Fans ein Kultobjekt – bereits ehe das Album auf den Markt kam, hatten die Vorbestellungen bereits den Gold-Status erreicht!

 

„25 Jahre Abenteuer Leben“: ZUM 10. MAL AUF 1

25 Jahre Erfolge, wie kein anderer in Deutschland: Die Superlativen in der Karriere von ANDREA BERG sind – laut der Offiziellen Deutschen Charts – unvergleichlich: Keine deutsche Sängerin hatte hierzulande mehr Nummer-1-Alben als sie –zehn Spitzenplätze! Keine andere Sängerin brachte sieben Alben hintereinander auf Platz 1 der Charts. Und, ein ganz außergewöhnlicher Rekord, ihr Best Of  ist mit nunmehr 349 Wochen das am häufigsten in den offiziellen Deutschen Charts platzierte Album aller Zeiten! (Rechnet man die 665 Wochen dieses Albums in der Austria Top 40 dazu, rangiert das Best Of insgesamt über tausend Wochen in den Hitlisten.)

Das Album „25 JAHRE ABENTEUER LEBEN“ ist seit 15. September 2017 (Label Bergrecords, Vertrieb Sony Music) in verschiedenen Konfigurationen im Handel erhältlich.