fbpx
/ Alexander Rier / Alexander Rier – feiert 10 jähriges Jubiläum

Alexander Rier – feiert 10 jähriges Jubiläum

Alexander Rier
Pressefotos: ©Telamo
FS an 20. Oktober 2020 - 12:00 in Alexander Rier, Allgemein, Promi, Volksmusik

Alexander Rier - Liebe (wird immer das Größte sein) - Doppel-CD zum Jubiläum

Pünktlich zum 10. Jubiläum als Schlagersänger legt Alexander Rier ein Album vor, mit dem der Südtiroler beweist: „Ich trage einen großen Namen, aber ich bin eine eigenständige Persönlichkeit – auch als Sänger“. Der Sohn des Kastelruther Spatzen Frontmannes Norbert Rier hat die Musikalität, die besondere Stimme und die Liebe zum Schlager vom Vater geerbt. Dieses besondere Erbe bringt Alexander zeitgemäß zum Klingen.

Der Titelsong „Liebe wird immer das Größte sein“ passt in Sachen Sound perfekt in moderne Schlagerprogramme und spricht im Inhalt genau die Werte an, die es wert sind, die Zeit zu überstehen: Partnerschaft, Geborgenheit, Familie. Aber auch aktuelle Themen wie Stressbewältigung hat Alexander ohne erhobenen Zeigefinger aufgegriffen in dem hitverdächtigen Song „Sonne im Gesicht“. Alexander Rier ist im besten Mannesalter, attraktiv, charmant und vor allem – und das kommt in jedem seiner Lieder zum Klingen: Bodenständig.

Der studierte Land- und Pferdewirt reicht seinem Vater dankbar die Hand mit einem großen „Spatzen-Medley“ und er verzichtet nicht auf sein Bekenntnis zur Heimat, ganz ohne Kitsch, aber mal mit viel Herz in dem hymnischen „Südtirol“ und gern garniert mit einem Augenzwinkern in „Ich war noch nie in Rimini“. Alexander Rier hat sich in die Songs eingebracht, Auswahl, Inhalt und Sound sind zu 100 Prozent seine Entscheidungen – und diese gewachsene Persönlichkeit ist hörbar in diesen 15 vielseitigen Liedern. Sehnsucht, Glück, Hoffnung und Lebenslust sind die Themen, für die sich Alexander Rier auf seinem aktuellen Album „Liebe (wird immer das Größte sein)“ entschieden hat und mit denen er Schlagerfans aller Generationen aus den Herzen singt, von romantisch und melodiös über rhythmisch und voller Lebenslust bis hin zu nachdenklich in dem Titel „Sind wir noch wir“. Graue Tage kennen wir alle – aber die Liebe – die dem neuen Album von Alexander Rier den Titel gab, zaubert die Farben zurück in „Ich werde niemals aufhör`n, dich zu lieben“.

Alexander Rier – die Zeit ist reif für diesen Star. Liebe (wird immer das Größte sein) ist das Lebensmotto der Familie Rier – den Kindern vorgelebt von Isabella und Norbert. Übrigens, das wunderbare Lied aller Spatzen-Kinder – umjubelt uraufgeführt beim Spatzenfest 2014, dieses berührende und in aller Heimlichkeit vorbereitete „Tag für Tag (für Eure Fans“ gibt es jetzt endlich erstmals auch auf CD. Geprägt wurden Alexander Rier und sein Bruder Andreas durch den Schlager – und all den Hits und Stars haben sie eine musikalische Laudatio gezaubert mit „Lieder die wir alle singen“. Dieses Brüder-Duett ist einer der Höhepunkte auf diesem großartigen Album. Und wenn Alexander dann beim nächsten Spatzen-Fest in Kastelruth 50 000 Fans zum Schunkeln bringt mit „Weissen Rosen“, dann ist die Welt vielleicht doch wieder ein wenig heiler geworden. Das nämlich ist Alexanders großes Ziel.

Die Zeit ist reif für einen Schlagerstar wie Alexander Rier, dem berühmten Vater verbunden und doch abgenabelt als eigenständige Persönlichkeit – und: Wo er Recht hat, hat er Recht: Liebe wird immer das Größte sein.

CD-Cover / Pressefotos

Kommentare sind deaktiviert
Diesen Artikel bewerten
X