Promigeflüster
Home » 426 Wadltreiber
401-500Dominik Amadeus LeipoldPromiVideoWadltreiber

426 Wadltreiber

Der “Wadltreiber” im Interview bei Promigeflüster

Man nehme ein Gitarre, eine steirische Harmonika, Volksmusik, guten alten Rock`n Roll, viel Heimatliebe, Mundart und verrückte Ideen und fertig war sie … die Idee zum Wadltreiber! Er rockt wild und rebellisch mit seinem trendigen Outfit auf der Bühne. Seine Texte schreibt der junge Pinzgauer selber und wird damit die Bühnen der Volksmusik und die weiblichen Fans erobern.

Bereits zu Beginn seiner Karriere durfte er schon als Vorgruppe von Andreas Gabalier auf der Bühne stehen. 2016 wir sein Jahr, dann steigt wieder sein großen Fantreffen in seiner Heimat – genauer Termin folgt!

Der Wadltreiber Dominik hat uns im Münchner Studio besucht und wir haben ein nettes Gespräch geführt. Zum Schluss hat er uns sogar noch ein paar Takte auf seiner Harmonika gespielt.