Promigeflüster
Home » 424 Florian Binder
401-500Florian BinderPromiVideoVolksmusik

424 Florian Binder

Florian Binder im Interview bei Promigeflüster

Florian Binder – ein junger Vollblutmusikant. Mit acht Jahren trällerte er bereits fröhlich seine Lieder und bearbeitete seine „Steirische“ bei Familienfeiern. Mittlerweile ist er 23 und ein Stimmungsgarant bei vielen Veranstaltungen.
Nach seiner erfolgreichen ersten CD „Gib mir dei Handynummer“, die er im letzten Jahr präsentierte, legte er nun mit der zweiten CD „Wenn a Bayer Musi mocht“ nach. Darauf finden sich 14 brandneue Titel; fetzige, boarische Lieder und Schlager mit aussagekräftigen Texten in Bezug auf Bayern und seine Heimat. Darunter auch sein bislang erfolgreichster Hit „Es müasst a Jahr lang Sommer sei“, mit dem er bei der beliebten Unterhaltungssendung „Immer wieder sonntags“ in der ARD beim Talentwettbewerb um den „Sommerhit-König 2015“ sechsmal angetreten ist.