Promigeflüster
Home » 398 Gil Ofarim
301-400Gil OfarimRockSchauspielerVideo

398 Gil Ofarim

Gil Ofarim im Interview bei Promigeflüster

Gil Ofarim ist der Sohn des Sängers Abraham Reichstadt, der unter dem Künstlernamen Abi Ofarim bekannt wurde, und dessen zweiter Frau Sandra.

Entdeckt wurde Gil Ofarim für eine Foto-Love-Story in der Jugendzeitschrift Bravo, in der er einen Musiker darstellte. Daraus entwickelte sich ab 1997 eine eigene Musikkarriere unter dem Namen Gil und er erreichte mit Titeln wieRound ‘n’ Round (It Goes)Talk To YouNever Giving Up Now und If You Only Knew Chartplatzierungen.

2003 legte er sich ein „erwachseneres“ Image zu, nannte sich Gil Ofarim und tourte mit Band. Am 13. Juni 2003 trat er mit seiner Band im Münchener Olympiastadion als Vorgruppe für die Rockband Bon Jovi auf. Deren Frontmann, Jon Bon Jovi, war von seinem Konzertveranstalter auf den Nachwuchsmusiker aufmerksam gemacht worden und machte ihn kurzerhand zur Vorband.

Inzwischen gründete er mit Zoo Army eine eigene Rockband, die im März 2006 ihr Debütalbum 507 veröffentlicht hatte.

Gil ist auch als Schauspieler tätig. 1998 war er als Gaststar in einer Folge der TV-Serie Gute Zeiten, schlechte Zeiten engagiert. Er spielte 2003 in der Pro7-Produktion Endlich Sex! und 2005 im Fernseh-Zweiteiler Die Sturmflutmit. 2006 war er in dem Psychothriller Strip mind zu sehen. 2010 spielte er in dem Samstagskrimi Ein starkes Teammit.

Seit Ende 2008 arbeitet Ofarim an seinem neuen Musikprojekt ACHT. Mit dieser Band hatte er im Mai 2009 seinen ersten Auftritt in München. Außerdem war die vierköpfige Band Vorgruppe bei der Tour von Alex Band, dem Sänger von ‘The Calling’. Ihr Debüt-AlbumStell Dir Vor wurde 2010 veröffentlicht.

Von August bis November 2012 nahm er in Berlin an der zweiten Staffel der Gesangs-Castingshow The Voice of Germany teil. In der Gruppe von Xavier Naidoo schied er am 29. November 2012 im Halbfinale der Staffel aus. Mit seiner Version von Iris von den Goo Goo Dolls aus der Show hatte er einen weiteren Charthit.

Von Karfreitag bis Ostermontag 2015 ist Gil Ofarim in dem ARD Serien Event “Armans Geheimnis” in der Roll Mick zu sehen.