Christin Kieu –  „Voice of Germany“ EntdeckungNicole feiert runden GeburtstagJörn Schlönvoigt – für immer und ewigO-Town – die RückkehrRESAID bringen die 90er und 2000er zurückRoger Cicero – ab September auf Tour
Christin Kieu – „Voice of Germany“ Entdeckung
Nicole feiert runden Geburtstag
Jörn Schlönvoigt – für immer und ewig
O-Town – die Rückkehr
RESAID bringen die 90er und 2000er zurück
Roger Cicero – ab September auf Tour

Norbert Schneider – „Schau ma mal“

Norbert Schneider 2

Und plötzlich muss es Rotwein sein. Bei Norbert Schneiders letztem Album „Medicate My Blues Away“ ging man noch wie ferngesteuert gleich an den Kühlschrank, Bier holen, jetzt also: in den Keller. Lieber gleich nach den besseren Tropfen suchen, könnte ein langer Abend werden. Und ein herrlich unberechenbarer. Denn dieser Schneider, dessen bislang fünf in wechselnden Besetzungen eingespielten Alben dem Blues zuzurechnen waren, klingt plötzlich ganz anders.

Tiroler Mander – junge freche Musik

TirolerMander

Wir möchten Ihnen in loser Folge immer wieder einmal neue Musiker vorstellen, oder aber welche, die ein neues Comeback versuchen. Leider gibt es ja nur noch wenige TV Sendungen, wo sie eventuell auftreten können, denn es werden immer nur die genommen, die man schon lange kennt, also immer die gleichen Sänger und Bands – das finden wir sehr traurig.

Promigeflüster – 300 Folgen – Glückwunsch an Frank Stiller

Semino Rossi

Da sieht man erst wie die Zeit vergeht, nun gibt es die 300. Folge von Promigeflüster, mit einem echten Knaller Semino Rossi! Wir sind glücklich darüber dass er uns Rede und Antwort gestanden hat. Aber nicht nur das, wir konnten in den vergangenen Jahren, mit vielen Promis sprechen, die nie ein Gespräch mit uns ablehnten, ganz im Gegenteil, sie waren alle immer gerne dabei. Der Grund dafür liegt auf der Hand, wir behandeln sie wie Menschen und nicht als Stars, so einfach ist das.

Joey Heindle – Dschungelkönig – Superstar

299JoeyHeindle

Erinnern Sie sich noch an die 16 Tage im Dschungelcamp? Da wurde doch wieder ein neue Dschungelkönig gesucht. Für viele war es klar die schrille “Olivia Jones” würde das Rennen machen, aber alle mussten sich dann schon sehr wundern, dass es wie immer bei RTL, ganz anders kam. Der etwas andere Joey Heindle wurde zum neuen Dschungelkönig von den TV Zuschauern gewählt(wirklich?). Helle Aufregung bei allen anderen Z-Promis, denn sie alle wollten ja diese komische Krone haben. (Ich habe ja an dieser Stelle darüber berichtet).

Das große Comeback von Cascada” mit Frontfrau “Natalie Horler”

Eurovision Song Contest 2013

Es war wieder einmal so weit, über zwei Stunden durften wir bei der ARD zur besten Sendezeit an einer großen ESC Show in der Tui Arena in Hannover teilnehmen. Anke Engelke führte den genervten TV Zuschauer durch den langen Abend. Denn seien wir doch einmal ganz ehrlich, hat Euch diese Musik die diese Künstler da vorgetragen haben wirklich gefallen? Na gut ich bin in einem Alter angelangt, wo man es lieber ruhiger angeht, aber als Redakteur dieser Seite muss ich mir natürlich auch einmal etwas ansehen, was mir nicht so gefällt. Da wäre mir eine große Show mit Helene Fischer, Hansi Hinterseer oder Andrea Berg schon lieber gewesen (sorry ist doch wahr).

Linda Hesse Das Debüt-Album “Punktgenaue Landung”

Linda Hesse_Cover

Man kann es Glück nennen: Mit der Debüt-Single einen Nummer-Eins-Hit zu landen, wochenlang sämtliche deutsche Radio-Hitparaden zu dominieren, mal eben 100.000 Klicks auf Youtube zu sammeln, mit dem ersten Song in die ZDF-Supershow “Willkommen bei Carmen Nebel” eingeladen zu werden. Glück gehört bestimmt auch dazu, aber im Fall von LINDA HESSE gehörte dazu vor allem eine Künstlerin, die mit ihrer Musik und Persönlichkeit mehr als nur ein “Ah – hab ich doch schon mal gehört” oder ein “Ja, kenn ich auch” erzeugt.