Promigeflüster
Home » Ralf Lindermann #428 – Exklusivinterview
401-500PromiRalf LindermannSchauspielerVideo

Ralf Lindermann #428 – Exklusivinterview

Ralf Lindermann im Interview bei Promigeflüster

Nach dem Abitur wollte Lindermann zunächst Architekt werden und absolvierte deshalb in der Firma Ingenieurhochbau Berlin (IHB) eine Lehre als Baufacharbeiter. Dort trat er der betrieblichen Kabarettgruppe Die IHBtiker bei, die eng mit Schauspielern des Maxim-Gorki-Theaters zusammenarbeitete. Dadurch kam Ralf Lindermann auch als Statist des Shakespeare-Theaterstückes Ein Sommernachtstraum zum Einsatz, was ihn zu dem dringenden Wunsch brachte, Schauspieler zu werden. Er stand mit Harald Juhnke und Hildegard Knef vor der Kamera. Einem breiten Publikum wurde er als Tierarzt Dr. Max Henning in der ZDF-Serie “Unser Charly” bestens bekannt. Dadurch wurde der Bezug zu Tieren noch mehr gestärkt und es entstand die neue Reihe Lindermanns Tierwelt.