Christin Kieu –  „Voice of Germany“ EntdeckungNicole feiert runden GeburtstagJörn Schlönvoigt – für immer und ewigO-Town – die RückkehrRESAID bringen die 90er und 2000er zurückRoger Cicero – ab September auf Tour
Christin Kieu – „Voice of Germany“ Entdeckung
Nicole feiert runden Geburtstag
Jörn Schlönvoigt – für immer und ewig
O-Town – die Rückkehr
RESAID bringen die 90er und 2000er zurück
Roger Cicero – ab September auf Tour

Bert von Cindy & Bert gestorben

In allen Medien ist es heute zu lesen und zu hören Bert, Teil des Schlager-Duos Cindy & Bert ist tot. Er starb bereits am Samstag im  Beisein seiner zweiten Frau Milly im Alter von 66 Jahren an einer schweren Lungenentzündung.

 

Norbert Maria Berger (* 12. September 1945 in Völklingen/Saarland, † 14. Juli 2012 in Düsseldorf), gelernter Industriekaufmann, entstammt einer Musikerfamilie. Sein Großvater Josef Berger war von 1888 bis 1931, sein Vater Alex Berger von 1931 bis 1973 Organist an der katholischen Pfarrkirche St. Eligius in Völklingen. Norbert Berger war Anfang der 1960er E-Bassist in der Amateurband Blue Birds, für die eine Sängerin gesucht wurde.

Gemeinsam mit seiner damaligen Frau Cindy Berger feierte der gebürtige Saarländer mit Cindy & Bert vor allem in den 70er-Jahren große Erfolge.

Zu ihren großen Hits zählten u.a.

Immer wieder sonntags
Hallo, Herr Nachbar
Ich komm bald wieder
Spaniens Gitarren
Aber am Abend, da spielt der Zigeuner
uvm.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)